Udo Masshoff

Geburtstag:
22.12.72 Wiesbaden
Beruf:
Musiker

I Like:
Sonne, Natur, Meer, Tiere (außer Ratten), Trommeln, Rennradfahren, vegetarisches Essen, manchmal Ruhe, einen guten Film, Musik DVD´s, Modern Drummer (Lieblings-Magazin) alte Gretsch und Slingerland Trommeln....
I don´t like:
unzuverlässigkeit, Computer die abstürzen, wenn man gerade stundenlang drangesessen hat, Fleisch, Pearl Schlagzeuge, Opel, betrunkene Menschen die sich daneben benehmen oder lallen, Disziplinlosigkeit, Regen, Konserven-Musik, Menschen, die ihre Versprechen nicht halten oder lügen....

Instrument:
Drums&Cymbals
Lieblingsbands:
The Who,Foo Fighters,U2,Cilli peppers,Elvis brauche ich wohl nicht mehr zu erwähnen,Jimi Hendrix Experience,Led Zeppelin,....
Heavy Rotation:
Siehe Top 20 List!
All Time Favored:
Diese Frage muß ich in zwei Listen beantworten, da ich Jazz von Popularmusik trenne.
Also, hier sind meine Top Ten Jazz Alben:
1.ROY HAYNES QUARTETT:OUT IN THE AFTERNOON
2.MILES DAVIS:FOUR AND MORE
3.DAVE BRUBECK QUARTETT:LIVE AT CARNEGIE HALL
4.ART BLAKEY´S JAZZ MESSENGERS:LIVE AT THE CAFE BOHEMIA
5.JOHN COLTRANE:A LOVE SUPREME
6.GENE KRUPA:BIG NOISE FROM WINETKA
7.AHMAD JAMAL:LIVE AT THE PERSHING 1958
8.MC COY TYNER;THE REAL MY COY
9.GENE KRUPA: LIVE AT THE NEW SCHOOL
10.BENNY GOODMAN: THE COMPLETE RCA VICTOR SMALL GROUP RECORDINGS

HIER MEINE TOP TEN POP ALBEN:
1.ALLE ELVIS PLATTEN, INSBESONDERS ALLE LIVE ALBEN!
2.THE WHO: WHO´S NEXT
3.FOO FIGHTERS: THE COLOUR AND THE SHAPE
4.FOO FIGHTERS: NOTHING LEFT TO LOOSE
5.U2:THE JOSHUA TREE
6.LED ZEPPELIN 1-4
7.JIMI HENDRIX 1-3
8.U2:ACHTUNG BABY
9.BRUCE SPRINGSTEEN :BORN IN THE USA/BORN TO RUN
10.G LOVE AND SPECIAL SAUCE 1

Musikal. Einflüße:
Siehe dir die top 20 an!

Lieblingsclub:
Schwierige Frage, ich mag Clubs mit großer Bühne einem gemütlichen Backstage Bereich und einer sauberen Dusche...jetzt hab ich ein Problem...da fällt mir keiner auf die schnelle ein....
Bestes Konzert:
Ich beurteile Koncerte immer danach, ob ich mich gut gefühlt habe auf der Bühne. Spontan war Hurricane sehr geil, was aber auch am gesamten Tag gelegen hat. Ich tendiere leider dazu vieles schnell zu vergessen und Erinnerungen werden immer kürzer...

Diesen Song würde ich niemals aus der Setlist streichen wollen:
Kommt auf den Tag an.Es gibt Tage, an denen spiele ich den einen oder anderen Song nicht so gerne."Friday Night" spiele ich immer sehr gerne, "it could be nice" hingegen würde oft gerne weglassen.

Die letzten 10 Jahre readymade in 3 Stichworten:
In 3 Worten unmöglich, aber in einem Satz: ES KOMMT IMMER ANDERS ALS MAN PLANT UND DENKT!





zurück